WAS MACHEN WIR IM VEREIN?

Unser Verein "Schwitzen für den guten Zweck e.V." ist auf Initiative einiger sportbegeisterter Familien aus dem Münsterland gegründet worden mit dem Ziel, Spenden zu sammeln und diese an Kinder auszugeben, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Zur Spendenwerbung organisieren wir regelmäßig Sportveranstaltungen und geben Trainingseinheiten

 

Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige und gemeinnützige Zwecke, d.h. die eingenommenen Mittel dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden, Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus den Mitteln des Vereins. Die Satzung findest du hier.

 

Der Verein ist politisch und religiös neutral. Unsere Mitglieder engagieren sich sportlich und zwischenmenschlich. Die mindestens einmal jährlich stattfindende Mitgliederversammlung bestimmt über die Geschicke des Vereins. Bei uns hat jedes anwesende Mitglied eine Stimme. Die Mitgliederversammlung wählt den Vorstand, welcher zur Erreichung der satzungsmäßigen Zwecke beauftragt wird. Er wird durch gewählte Beisitzer unterstützt.

WER SIND WIR?

 MILENA

Vorsitzende des Vorstands

(Mitgliederangelegenheiten, Spendenaktionen, Öffentlichkeitsarbeit)

 WLADIMIR

Vorstand
(Headcoach, Sport- und Spendenaktionen, Öffentlichkeitsarbeit)

 BENEDIKT

Vorstand

(Kassenführung, Jahresabschluss und Steuern, Spendenquittungen, Sport- und Spendenaktionen)


 SERGEJ

Beisitzer

(Coach, Sport- und Spendenaktionen, Mitglieder-Vertrauensperson)

 ROMAN

Beisitzer

(Coach, Kassenprüfer, Sport- und Spendenaktionen)