Blutspenden für den guten Zweck!

Heute sind wir mal nicht beim Sport!! 

Heute sind wir zusammen Blutspenden! 

Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu unserem Gesundheitssystem, helfen schwer erkrankten Menschen (mit einer Vollblutspende kann dabei bis zu drei Patienten geholfen werden) und tun auch etwas für unsere Gesundheit. Denn bei jeder Blutspende werden die Blutwerte überprüft und es werden Infektionskrankheiten gecheckt. 

Die Aufwandsentschädigung kommt dabei wie immer direkt dem Familienhaus am UKM in Münster zu gute!!

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Greven

Am 04.03.2024 hatten wir die große Freude auch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Greven einen Übungsabend abhalten zu dürfen. Geleitet wurde der Übungsabend von Wladimir Zielke, Trainer für Kampfsport und Notwehr, sowie Martin Boden, Fachmann für Arbeitsschutz und Sicherheit. Die Teilnehmer erhielten wertvolle Einblicke in die Themen Deeskalation und Selbstverteidigung. Neben rechtlichen Rahmenbedingungen stand vor allem die praktische Anleitung und Durchführung zur Abwehr von Schlägen, Hebeltechniken und die Verwendung eines Alarmwortes im Vordergrund. 

Spendenübergabe Kasper Systems GmbH

Ganz passend zum Vereinsmotto ging es letzten Montag nicht nur ums Schwitzen sondern auch darum etwas gutes zu tun. 

Wir bedanken uns bei der Firma Kasper Systems GmbH für die langjährige Unterstützung und das großartige gemeinsame Training!!

Übungsabend bei der freiwilligen Feuerwehr Hörstel Bevergern

Am 30.01.2024, fand ein intensiver Übungsabend des Vereins "Schwitzen für den guten Zweck e.V." bei der Freiwilligen Feuerwehr Hörstek Bevergern statt. Die Veranstaltung stand unter der kompetenten Leitung von Martin Boden und Wladimir Zielke, die den Teilnehmern wertvolle Einblicke in die Themen Deeskalation und Selbstverteidigung ermöglichten. 

Neben rechtlichen Rahmenbedingungen stand vor allem die praktische Anleitung und Durchführung zur Abwehr von Schlägen, Hebeltechniken und die Verwendung eines Alarmwortes im Vordergrund. 

Wir als Verein "Schwitzen für den guten Zweck" bedanken uns nochmal bei allen Teilnehmern für ihr großes Engagement im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit und freuen uns auf eine Fortsetzung ....

Unterm Bayer-Kreuz finden wir jede Menge Unterstützung

Wir waren zu Gast in Leverkusen und der aktuelle Spitzenreiter der Bundesliga hat sich viel Zeit für unseren Verein genommen. Sowohl Trainer Xabi Alonso sowie viele seiner Spieler u.a. Jonathan Tah, Jonas Hofmann und Florian Wirtz hörten sich unser Anliegen an und unterstützten uns gerne mit Unterschriften und Fotos. Torwart Lucas Hradecky spendete uns ein Paar seiner im Spiel getragenen und signierten Handschuhe. 

Insgesamt sind wir schwer begeistert von der Hilfsbereitschaft aller Spieler! Vielen Dank für diese großartige Unterstützung!!!

Wir drücken alle Daumen das die Saison so fantastisch weiter läuft wie bisher und unter dem Bayer Kreuz am 18.05.2024 die Deutsche Meisterschaft gefeiert wird. 

7m Werfen für den guten Zweck